Die Sanierung des Badezimmers

Die Sanierung des Badezimmers

Was sollte man bei der Abflussreinigung achten?

Rhonda Elliott

Damit die Rohre und Abflüsse eines Hauses immer in gutem Zustand sind, empfiehlt es sich, verschiedene Wartungsarbeiten durchzuführen. Um die Rohre in Form zu halten, reicht es in vielen Fällen aus, sie regelmäßig mit einem speziellen Reinigungsmittel zu reinigen. Und wenn das Haus in einer Nachbarschaft liegt, können Sie alle Blöcke regelmäßig von einem spezialisierten Unternehmen reinigen lassen.

Mit dieser Maßnahme reinigen Sie nicht nur den Abfluss besser und vermeiden Verstopfungen, die den Wasserdurchtritt behindern. Sie werden auch in der Lage sein, die schlechten Gerüche zu beseitigen, die manchmal das Waschbecken und das Badezimmer abgeben. Und Sie werden einige Arten von Insekten fernhalten, die in der Nähe der Abflüsse auftreten können, wie zum Beispiel Kakerlaken.

So funktioniert eine Abflussreinigung
Für eine Abflussreinigung müssen Sie nicht in teure Chemikalien investieren. Tatsächlich kann es mit Artikeln durchgeführt werden, die in vielen Supermärkten oder Drogerien zu finden sind. Zum Beispiel Backpulver und Essig. Durch das Mischen dieser beiden Mittel wird nicht nur eine gründliche Reinigung erreicht. Sie können auch die nicht sehr starken Verstopfungen beseitigen, die sich möglicherweise in den Abflüssen befinden.

Um mit beiden Mittel den Abfluss zu reinigen, benötigen Sie jeweils ein halbes Glas sowie einen Topf mit kochendem Salzwasser. Außerdem muss seit der letzten Benutzung der Spüle einige Zeit vergangen sein. Sie müssen zuerst das Bicarbonat und dann den Essig hinzufügen. Gießen Sie nach mindestens 20 Minuten das Salzwasser in die Spüle, um Schmutz, Keime und das Verstopfungsprinzip, das sich im Abfluss befand, wegzuspülen. Sie können den Abfluss auch mit Essig und heißem Wasser reinigen. In diesem Fall ist es natürlich nur zur Reinigung wirksam. Es dient nicht zum Entsperren.

Im Fall von Badezimmerabflüssen muss bei Verstopfungen der Deckel der Siphonflasche lokalisiert werden. Es ist ein Metallkreis, der mit dem Boden verschraubt ist, und es reicht aus, ihn anzuheben, um Zugang zu den Rohren zu erhalten. In vielen Fällen ist die Herkunft der Verstopfung bereits beim Abheben mit bloßem Auge erkennbar, da Reste der täglichen Abflussreinigung wie Haare oder Papier darin zurückbleiben können. Einmal von Hand entfernt, ist der Stau in der Regel beseitigt. Es wird nur notwendig sein, ein Desinfektionsmittel in die Toilette zu geben, das normalerweise im Supermarkt zu finden ist. Um den Spülenablauf zu reinigen, gehen Sie einfach wie bei der Spüle vor.

Wann sollte man die Abflüsse reinigen?
Um die schlechten Gerüche und eventuell darin enthaltene Keime endgültig aus den Abflüssen zu entfernen, ist es notwendig, diese von Zeit zu Zeit zu reinigen. Mit anderen Worten, es reicht nicht aus, einmal im Jahr eine gründliche Abflussreinigung durchzuführen. Es ist ratsam, es jedes Mal zu tun. Mit der Reinigung verhindern Sie dass sich Verstopfungen durch Haare o.ä. bilden, die den Wasserdurchtritt behindern können.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Kanalservice Ing. Walter Gladt GmbH, nachgelesen werden.

 


Teilen

2023© Die Sanierung des Badezimmers
über mich
Die Sanierung des Badezimmers

Ich darf euch herzlichen auf meinem Blog begrüßen. Dieser Blog legt sein Augenmerk auf das Thema Sanierung im heimischen Badezimmer. Kein anderer Raum bei euch zu Hause ist einer so hohen, ständig wechselnden Feuchtigkeit ausgesetzt. Über die Jahre kann genau dieser Umstand zu einer Veränderung in der Materialbeschaffenheit führen und eine alsbaldige Sanierung notwendig machen. Das betrifft Kleinigkeiten, beispielsweise das neuerliche Abdichten spröder Fugen oder auch umfangreichere Arbeiten, wie das Entfernen von Schimmel aufgrund schlechter Belüftung. Eine Sanierung setzt aber nicht die Notwendigkeit einer Beschädigung voraus. Schlicht kann es auch einfach zu dem Wunsch kommen, das Badezimmer umzugestalten oder mit neuen Badezimmermöbeln einzurichten.